Kontakt: Mannheimstr. 153 | 38112 Braunschweig Tel: (0531) 48271557 | Fax: (0531) 48271558 E-Mail: info@foerderverein-veltenhof.de  Förderverein für Grundschule, KTK & Kita Veltenhof e.V.
Projekte 2018
|  HOME  | FÖRDERVEREIN  | SPENDEN  | WIR UNTERSTÜTZEN  | PROJEKTE  | © Förderverein für Grundschule, KTK & Kita Veltenhof e.V. | Impressum

Outdoor-Frühjahrsputz (04/2018)

Das dritte Jahr in Folge konnten wir wieder viele Helfer versammeln, die die  Außengelände von Kita, Schule und KTK vom herbstlichen Laub und  spprießendem Unkraut befreit haben. Das Wetter hat uns auch in diesem Jahr nicht im Stich gelassen und so konnten  wir bei besten Bedingungen ans Werk gehen und freuen uns wieder über das  tolle Ergebnis. Ein großer Dank geht wie immer an alle HelferInnen, die Ihren freien Samstag  genutzt haben, um uns zu unterstützen! Wir freuen uns über die jährlich  wachsende Anzahl an Teilnehmern.

Zirkus Veltino (06/2018)

In diesem Jahr konnten wir zusammen mit dem 1. Ostdeutschen Projektcircus  Andre Sperlich das Zirkus-Spektakel von 2013 wiederholen.  Vom 11. bis zum 14.06. haben die Kinder der Grundschule und der  Kindertagesstätte eine tolle Zirkusvorstellung erarbeitet und eingeübt. Am 15.06. wurde die Generalprobe das erste Mal vor echtem Publikum  (Tagesmütter mit ihren Kindern und Kindergärten aus dem Umkreis) aufgeführt.  Die Vorstellungen am 15. und 16.06.18 waren ausverkauft und ein voller Erfolg.  Wir danken allen Helfen, die sehr zahlreich erschienen sind - keine  Selbstverständlichkeit! Und natürlich bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die uns sowohl mit Geld-,  als auch mit Sachspenden unterstützt haben. Ohne Euch/Sie wäre das Zirkusprojekt nicht möglich gewesen! Ein besonderer Dank geht an Andre Sperlich und sein Team, die dieses Projekt  zu einem unvergesslichen Abenteuer für die Kinder gemacht hat.
2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018