Kontakt: Im Heidekamp | 38112 Braunschweig  info@foerderverein-veltenhof.de  Förderverein für Grundschule, KTK & Kita Veltenhof e.V.
Projekte 2017
|  HOME  | FÖRDERVEREIN  | SPENDEN  | WIR UNTERSTÜTZEN  | PROJEKTE  | DOWNLOADS  | © Förderverein für Grundschule, KTK & Kita Veltenhof e.V. | Impressum

Outdoor-Frühjahrsputz (04/2017)

Auch in diesem Jahr wollten wir es uns nicht nehmen lassen, die Außengelände  von Kita, Schule und KTK auf den Sommer vorzubereiten.  Es wurde wieder gepflanzt, gezupft, gefegt, ... Bei strahlendem Sonnenschein haben wir viel geschafft und freuen uns über das  tolle Ergebnis. Ein großer Dank geht natürlich an alle HelferInnen, die wieder mal eine tolle  Arbeit geleistet haben!

Freiraum-Klassenzimmer für die Schule (2017-2018)

Das Projekt “Freiraum-Klassenzimmer” fordert eine Menge Planung und  “Menwork”. Nachdem die Vorplanung abgeschlossen war, konnte man mit dem Bau  beginnen. Im ersten Schritt wurde ein Prototyp der Sitzbank gebaut. Nach Freigabe durch  die Grundschule wurden an mehreren Tagen die “echten” Bänke gebaut und in  der Schule aufgestellt.  Damit die Schüler beim Lernen nicht ins Schwitzen geraten, gibt es auch eine  Beschattung. Nun können unsere Grundschüler im Freien ihr Wissen erweitern.  Übrigens: Die Stadt Braunschweig unterstützt unser Projekt mit 5.000,-€.

Eingangsschild für die Schule (09/2017)

Am 02. Septmeber 2017 wurde über dem Eingangsbereich der Grundschule das  nun offizielle Schuleingangs-Schild montiert.   Wir finden, das Schild macht sich klasse!  Ein großer Dank geht wie immer an alle, die beim Entwerfen, Planen und  Montieren mit angepackt haben.

CD-Player für die Kita (10/2017)

Im Oktober haben wir der für jede Kindergarten-Gruppe einen neuen CD-Player  überreicht, da die alten leider nach und nach kaputt gegangen sind.

Laternenfest (11/2017)

Am 09. November 2017 fand das jährliche Laternenfest in Veltenhof statt. Der  Förderverein hat auf Anfrage von Kita und Grundschule zwei Drehorgelspieler  organisiert und gesponsort, die den Laternenumzug begleitet haben. VIELEN DANK in dem Zuge an Herrn und Frau Grevecke für die tolle  musikalische Unterstützung. DANKE auch an die Eltern, die beim Schieben der Drehorgeln unterstützt haben.

Schulshirts (11/2017)

Mitte November hat der Förderverein der Grundschule die nagelneuen,  offiziellen Schul-T-Shirts überreicht.  Der Förderverein hat die Shirts in Druck gegeben und übernimmt einen Teil der  Kosten. Die Hauptkosten zahlen die Klassen 1-4 jeweils selbst.
2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018