CD-Player für die Kita (01/2015)

Im Januar 2015 haben wir für jede der Gruppen in der Kindertagesstätte einen  CD-Player zur Verfügung gestellt.
Projekte 2015

Hochbeete für die Kita (04/2015)

Ende April 2015 haben wir der Kita vier Hochbeete gebaut und geliefert.  Am Samstag wurden die Konstruktionen zusammen gebaut, der Boden auf dem  Kindergarten-Grundstück planiert und bebaubar gemacht. Dann konnten die  Konstruktionen aufgestellt werden. Die fleißigen Helfer haben dann am verregneten Sonntag noch die  Konstruktionen mit Folie und Kaninchendraht ausgekleidet. Fertig waren die Hochbeete. Nun können die Kinder Ihr eigenes Gemüse anbauen und mit selbstgepflanzten  Blumen das Außengelände verschönern. Ein großer Dank geht an alle fleißigen Hochbeet-Bauer und alle Beteiligten, die  den Bau und die Aufstellung der Beete begleitet haben. Danke auch an die Firma Ditzinger für die Spende aller benötigten Schrauben!

Rollschuhtaschen für die Kita (04/2015)

Im April 2015 hat der Förderverein der Kindertagesstätte neue Rollschuhtaschen  für die Rollschuhe der Maxikinder übergeben.

Spielzeugbox für den KTK (07/2015)

Im Juli 2015 gab es für den KTK eine neue Spielzeugbox. Hier können  Fahrzeuge, Spielzeug etc. untergebracht werden.  Außerdem haben wir  geholfen eines der Fahrzeuge zu  reparieren. Hier war ein Hinterrad  abgebrochen. Nun kann damit wieder gefahren werden.