Kontakt: Im Heidekamp | 38112 Braunschweig  info@foerderverein-veltenhof.de  Förderverein für Grundschule, KTK & Kita Veltenhof e.V.

Leuchtschild für den KTK (03/2009)

Der Förderverein konnte den ersten Traum des Kinder- und Teeny-Klubs  erfüllen. Wir haben ein Leuchtschild nach den Wünschen des Betreuerteams für  den Kinder- und Teeny-Klub anfertigen lassen. Hierzu mussten im März die Fundamente für das neue Leuchtschild gesetzt  werden. Im Mai konnte das Schild dann erleuchtet werden.
Projekte 2009
|  HOME  | FÖRDERVEREIN  | SPENDEN  | WIR UNTERSTÜTZEN  | PROJEKTE  | DOWNLOADS  | © Förderverein für Grundschule, KTK & Kita Veltenhof e.V. | Impressum

Safety Kids (04-05/2009)

Safety-Kids wurde im Juli 2001 von dem Selbstverteidigungs- und  Kampfsporttrainer Karsten Wrede ins Leben gerufen. Es ist ein  Trainingsprogramm zum Schutz unserer Kinder. Ziel ist es, Kinder für mögliche  Gefahrenquellen zu sensibilisieren und über Gefahrenquellen aufzuklären. Karsten Wrede und Kathrin Burek vermitteln leichte Techniken zur  Selbstverteidigung und stärken das Selbstvertrauen der Kinder. Neben den  praktischen Übungen wird ebenfalls die verbale Verteidigung geübt. In  nachgestellten Situationen wird das erlernte Wissen angewendet. Auch wenn es ein ernstes Thema ist, existiert in den Übungsstunden eine  lockere Atmosphäre. WICHTIG: Safety-Kids-Sicherheitstraining ist KEINE Kampfsportausbildung, sondern ein  Sicherheitsprogramm, dass frei von Aggressionen und Gewalt ist! Für weitere Informationen: www.safety-kids-germany.de  Finanziert wird unser Projekt ebenso aus den großzügigen Spenden unserer  Partner und Sponsoren, wie aus der Elternkasse des Schulelternrates. Allen  Beteiligten sagen wir Danke für die Unterstützung eines so wichtigen Projektes.

Basketballanlage (11/2009)

Die Basketballanlage für unsere Schule und unseren KTK wurde  aufgestellt. Jetzt können unsere Kinder neben Fußball auch Basketball  spielen.  Na dann: VIEL SPAß!!!
2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018